Reit- und Fahrverein Begatal e.V.
Reit- und Fahrverein Begatal e.V.

Wir über uns

 

Der Reit- und Fahrverein besteht zur Zeit aus gut 200 pferdesportbegeisterten Vereinsmitgliedern, die sich in den vielen Sparten die der Pferdesport bietet, wiederfinden. Neben den am Breitensport interessierten Reitern finden sich in unserem Verein Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsreiter sowie erfolgreiche Distanzreiter, Fahrsportler, Jagdreiter und Voltigierer.

 

Unsere Vereinsanlage befindet sich im Blomberger Ortsteil Donop direkt an der Ostwestfalenstraße zwischen Blomberg und Lemgo und ist somit optimal erreichbar.

 

Zwei Mal im Jahr veranstalten wir hier Pferdesportturniere.  Auf unserem Außenplatz wird das Donoper Frühjahrstrunier ausgerichtet und in der Halle findet jährlich ein WBO-Tag Voltigieren statt.

In 2011 und 2013 richteten wir die Lippischen Vielseitigkeitsmeisterschaften aus. 

 

Neben dem Training mit dem Partner Pferd, treffen sich die Vereinsmitglieder in geselligen Runden oder Unternehmen gemeinsam Ausflüge.

 

Der Pferdesport bietet viel mehr als nur das tägliche Training: Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, Respekt gegenüber anderen Mitgliedern und dem Partner Pferd und Verantwortung übernehmen sind nur wenige Punkte, die über den Pferdesport vermittelt werden können.

 

Und dies vermitteln wir nun schon seit dem Jahr 1927, als unser Verein von engagierten Pferdefreunden gegründet wurde.

 

 



RuF Begatal e.V.

Alte Chaussee 8

32825 Blomberg-Donop

 

kontakt@rufbegatal.de

 

Aktuelles

Achtung aktualisierter Hallenplan

Informationen zum Voltitag und die Zeiteinteilung sind online.

Die Ausschreibung für unseren WBO-Tag Voltigieren ist genemigt. Zum Downloag kommt ihr hier.

Starterlisten und Ergebnisse Donoper Reitturnier 2023

Aktualisierter Hallenplan

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Begatal e.V.