Reit- und Fahrverein Begatal e.V.
Reit- und Fahrverein Begatal e.V.

Donoper Reitturnier 2019

Im Jahr 2019 findet unser Reitturnier am 11. und 12. Mai 2019 statt. Hier wird erneut auf unserem Allwetter-Außenplatz um Siege und Platzierungen geritten.

 

Zum fünften Mal wird ein Springen der Klasse M* mit Stechen ausgeschrieben. Genauso wie das DONOPER STORCHENDERBY, das ebenfalls seit 2015 zum fünften Mal ausgeschrieben wird! Die genehmigte Ausschreibung finden Sie bereits weiter unten auf dieser Seite.

 

Nennungen können direkt abgegeben werden in NeOn sobald die Veranstaltung dort Anfang März eingestellt wurde.

 

Starterlisten und Ergebnisse werden Sie immer aktuell online finden.

 

5. DONOPER STORCHENDERBY

Infos zum 5. DONOPER STORCHENDERBY mit Sonderehrenpreis für die beste Stilnote:

 

Das DONOPER STORCHENDERBY wird als Springprüfung mit Geländehindernissen Klasse A** ausgetragen. Die Bewertung erfolgt analog zur Stilspringprüfung der Klasse A** mit Stechen. Im Umlauf erhält somit jeder Teilnehmer für seinen Ritt eine Wertnote. Gemäß Reglement dürfen dann die besten 25 % der Reiter im Stechen antreten, wo dann nach Fehlerpunkten und Zeit geritten wird.

 

Es gilt also: Zunächst stilistisch schön zu reiten und dann im Stechen zu zeigen, dass schnelles Reiten auch im schönen Stil möglich ist.

 

Der Parcours besteht sowohl aus Geländehindernissen (Höhe max. 1,00 Meter) als auch aus Stangenhindernissen. Deswegen ist das Tragen einer Sicherheitsweste Pflicht. Das Stechen über einen verkürzten Parcours erfolgt ausschließlich über abwerfbare Stangenhindernisse. 

Ausschreibung Donoper Reitturnier 2019
2019 Ausschreibung Blomberg-Donop genehm[...]
PDF-Dokument [119.0 KB]

RuF Begatal e.V.

Alte Chaussee 8

32825 Blomberg-Donop

 

kontakt@rufbegatal.de

 

Aktuelles

Ausschreibung Donoper Reitturnier 2019 

Achtung: Montags und freitags Änderungen im Hallenplan

Terminplan 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrverein Begatal e.V.