Reit- und Fahrverein Begatal e.V.
Reit- und Fahrverein Begatal e.V.

Springlehrgang bei Markus Koeppel

Springlehrgang in Donop

 

Blomberg.Donop. Es war noch fast dunkel als die ersten Reiter für den zweitägigen Springlehrgang bereits auf dem Pferd saßen. Die Jugendwartin des Vereins, Anna Lena Strangfeld, hatte den Lehrgang organisiert und registrierte 17 Anmeldungen. Für den Lehrgang konnte Markus Koeppel gewonnen werden. Er war selbst international bis zur schweren Klasse unterwegs und kann zu seinen Erfolgen unter anderem die Bronzemedaille bei der EM der Vielseitigkeit zählen. Aus diesem Kontext liegt ihm auch die vielseitige Ausbildung von Reiter und Pferd am Herzen. Er verschaffte sich zunächst einen Eindruck über den Leistungsstand der jeweiligen Reiter und Pferde, kontrollierte das Sattelzeug und gab Tipps für evtl Änderungen. Über Stangenarbeit und Kreuze fragte er zunächst Grundlagen ab und festigte diese bevor es über den ganzen Parcours ging. Die Reiter waren sich einig eine Menge neuer Eindrücke mitgenommen zu haben und man ist im Gespräch für eine baldige Fortsetzung.

RuF Begatal e.V.

Alte Chaussee 8

32825 Blomberg-Donop

 

kontakt@rufbegatal.de

 

Aktuelles

Achtung aktualisierter Hallenplan

Informationen zum Voltitag und die Zeiteinteilung sind online.

Die Ausschreibung für unseren WBO-Tag Voltigieren ist genemigt. Zum Downloag kommt ihr hier.

Starterlisten und Ergebnisse Donoper Reitturnier 2023

Aktualisierter Hallenplan

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Begatal e.V.