Reit- und Fahrverein Begatal e.V.
Reit- und Fahrverein Begatal e.V.

Schulpferde

Unsere vierbeinigen Lehrmeister

 

Für den Schulunterricht besitzt unser Verein zwei Schulpferde.

 

Ansprechpartner für Unterricht auf den Schulpferden ist Janine Schafmeister (Tel.: 0151 / 23 45 11 05)





Ab sofort stehen noch freie Plätze im Reitunterricht für Erwachsene-Wiedereinsteiger während der Vormittagsstunden zur Verfügung. Wer Interesse an Reitstunden auf unseren Schulpferden hat, meldet sich bitte bei Janine Schafmeister: 0151/23 45 11 05

 

Selbstverständlich kann zunächst eine unverbindliche Schnupperstunde vereinbart werden!

DER HERKULES

Im Juni 2014 ist "Der Herkules" bei uns eingezogen. Er wird bei uns "Harry" genannt und ist im Jahr 2009 geboren. Harry trägt eine Galopp-Schritt und eine Schritt-Schritt Gruppe und hilft bei der A-Gruppe aus. Außerdem läuft er im Reitbetrieb und wird regelmäßig von einer festen Reitbeteiligung geritten und auch gesprungen.

EDDY

Unser Eddy ist ein im Jahr 2006 geborener Alt-Oldenburger Wallach.

Er ist seit Herbst 2010 bei uns und trägt seitdem fleißig Reitschüler und Voltigierer.

Eddy kann nichts erschüttern und er bringt vielen Kindern den richtigen Umgang mit Pferden bei. Unsere 3. Mannschaft hat mit ihm den Aufstieg in die Leistungsklasse M* erreicht. Obwohl Eddy manchmal seinen eigenen Kopf hat, ist er ein echtes Verlasspferd. Auch Eddy hat eine feste Reitbeteiligung, die ihn mehrmals die Woche reitet.

RuF Begatal e.V.

Alte Chaussee 8

32825 Blomberg-Donop

 

kontakt@rufbegatal.de

 

Aktuelles

Achtung aktualisierter Hallenplan

Informationen zum Voltitag und die Zeiteinteilung sind online.

Die Ausschreibung für unseren WBO-Tag Voltigieren ist genemigt. Zum Downloag kommt ihr hier.

Starterlisten und Ergebnisse Donoper Reitturnier 2023

Aktualisierter Hallenplan

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Begatal e.V.