Reit- und Fahrverein Begatal e.V.
Reit- und Fahrverein Begatal e.V.

Voltitag 2018

Finale im Nachwuchschampionat

Bestes Begatal Wetter herrschte an dem Voltitag des RV Begatal in Donop. 13 Mannschaften,5 Doppel und 6 Einzelvoltigierer aus 8 umliegenden Vereinen hatten sich zu den Wettbewerben angemeldet.  Richterin Sandra Haseley bewertete sie.  Begonnen wurde mit den jüngsten. Zwischen 5 und 10 Jahre jung starteten die Kids in der Prüfung Schritt Schritt Mini. Oma, Opa, Papa, Mama, Onkel und Tante sahen von der vollen Tribüne den Kleinen bei Pflicht und Kür auf dem Pferd begeistert und stolz zu. Hier gewann die Mannschaft Cherusker 2 auf Cassino Blue Longenführer Jaqueline Hemminghaus vor Lipp Rose 7 auf Alexis B Stina Middeldorf und Bad Salzuflen 6 mit Mr. Liberty Henrike Pivit.

Schritt Schritt Mini  Jahrg. 2002 und jünger gewann die Mannschaft Großer Weserbogen 3 mit Pferd Anton und Longenführerin Nele Plaßmeier vor Lemgo Alteheld2 mit Schoschoni Michelle Imker und Begatal 5 mit Der Herkules Sabrina Elze.

Außerdem fand in Donop die Finalprüfung des Nachwuchschampionats statt. An 5 Wertungsturnieren konnten Punkte gesammelt werden, mindestens 3 Wertungen mussten vorliegen. In Donop gewann Kalletal 3 auf Indiana Jones mit Longenführerin Friderieke Bunte vor Lipp Rose 5 auf Alexis B Stina Middeldorf und Begatal 2 mit Der Herkules Sabrina Elze.

Den Gesamtsieg ließ sich die Lipp Rose 4 aber nicht mehr nehmen. Sie hatten vorher schon genug Punkte auf ihrem Konto. Auf Platz 2 folgte Kalletal 3. Lipp Rose 5 belegte Platz 3

Sven Fuhrmann, Kreisbeauftragter dankte den Trainern für ihr außerordentliches Engagement und freute sich das der Kreis Lippe eine gute Leistungsdichte vorzuweisen hat.

RuF Begatal e.V.

Alte Chaussee 8

32825 Blomberg-Donop

 

kontakt@rufbegatal.de

 

Aktuelles

Achtung aktualisierter Hallenplan

Informationen zum Voltitag und die Zeiteinteilung sind online.

Die Ausschreibung für unseren WBO-Tag Voltigieren ist genemigt. Zum Downloag kommt ihr hier.

Starterlisten und Ergebnisse Donoper Reitturnier 2023

Aktualisierter Hallenplan

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Begatal e.V.