Reit- und Fahrverein Begatal e.V.
Reit- und Fahrverein Begatal e.V.

Volt-Übernachtung 21.06.15

Begataler Voltikinder übernachten an der Reithalle - Volticamp mit Spiel und Spass.

 

Voltigieren und mehr. Das hatte sich federführend Sabrina Hausmann überlegt die in Sonja Mühlenmeier, Alena Reinecke und Mailin Zylstra tatkräftige Helfer zur Unterstützung gefunden hatte. Ab Mittag wurde voltigiert, gespielt, Holzpferdtraining absolviert und Krafttraining eingebaut. Die Reithalle wurde kurzerhand in ein Brennballfeld verwandelt. Fünfzehn Kinder von 5-15 Jahren hatten viel Spass und jede Menge gelernt. Dafür sorgten auch die beiden Voltipferde Eddy und Harry, auf denen das gelernte gleich ausprobiert wurde. Zur Stärkung gab es selbstgemachte Pizza, Spaghetti, Kuchen, Sandwiches. Ein Kinoabend rundete den Tag ab. Natürlich Pferdefilme. Die Schlafsäcke lagen dabei dicht an dicht damit alle im Reiterstübchen Platz fanden. In dieser gemütlichen Atmosphäre klappten dem ein oder anderen dann auch die Augen zu, gegen Mitternacht schliefen alle, erfüllt von einem ereignisreichen Tag. Turnhallentraining, Voltigieren auf Harry und Eddy und eine extra Trainingseinheit aus der M-Gruppe stand am Tag 2 auf dem Programm. Sophie Heidrich und Jasna Moshage gaben viele wertvolle Tipps und praktische Anregungen. Überraschungsstar war ein kleiner Waschbär der sich in der Nähe der Reithalle aufhielt. Viele Kinder kannten diesen putzigen Gesellen nur aus den Medien und waren überrascht einen echten Waschbären  beobachten zu können. Am Ende waren sich die Kinder einig, ein tolles Wochenende verlebt zu haben und als Zugabe gab es für jeden noch einen ordentlichen Muskelkater.

RuF Begatal e.V.

Alte Chaussee 8

32825 Blomberg-Donop

 

kontakt@rufbegatal.de

 

Aktuelles

Die Ausschreibung für unsere traditionelles Frühjahrsturnier am 11.+12.05.2024 findet ihr hier!

Achtung aktualisierter Hallenplan

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Begatal e.V.